21.02.2013

Yes we Kanban! - Agile Talk

  Christian Dähn

Abstract

Kanban ist eine der jüngeren und seit einiger Zeit prominenteren Kandidaten bei der Suche nach dem passenden Vorgehensmodell bei der Softwareentwicklung. Viele Teams wechseln zu Kanban und in immer mehr Artikeln ist die Rede von limitierter Arbeit. “Stop starting, start finishing” ist zum eingängigen Slogan geworden. Doch was genau ist Kanban? Eine Methode? Ein Werkzeug? Eine Karte? Das Silver-Bullet?
Dieser Vortrag bringt Klarheit in die Materie, beleuchtet Mythen und Fakten und stellt die aktuelle Interpretation von Kanban verständlich dar.

Speaker

Christian Dähn (@da_chrisch) ist Agiler Coach bei it-agile in München. In Kundenprojekten berät und coacht er Kunden bei der Einführung von Agilen Methoden wie z.B. Scrum und Kanban. Sein besonderes Interesse gilt der Teamentwicklung und dem Aufbau partizipativer Organisationen.

Weitere Informationen

Die Folien des Vortrages gibt es hier.

Blog-Beitrag von Miko

Blog-Beitrag von Jörn Hameister

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Darmstadt.