10.12.2015

Vert.x 3 - More Reactive Fun!

  Jochen Mader

Abstract

Es hat sich mal wieder einiges getan in der Vert.x-Welt. Brachte der Wechsel von Version 1 auf 2 schon einiges an Neuerungen wird der mittlerweile dritte Majorrelease die bestehenden Konzepte noch einmal deutlich erweitern. Es wurde sowohl an Kernkomponenten als auch an einer Vielzahl von Modulen gearbeitet.
Einige Schmankerl sind dabei

  • verbesserte Unterstützung verschiedener Programmiersprachen
  • erweitertes Eventhandling (Header, Custom Codecs, local Consumers …)
  • neue HTTP-Infrastruktur
  • neues Testframework
  • Integration der Reactive Extensions
  • Reactive Streams
  • Anhand verschiedener Code-Beispiel werde ich das Framework an sich, seine wichtigsten Eigenschaften und die Änderungen gegenüber Version 2 erklären.

Speaker

Jochen Mader (@codepitbull) ist Teil der Nerdherde von Codecentric wo er sich vor allem mit Resilience und Reactive Programming beschäftigt.

CoSee Logo CoSee lädt uns zu sich ein und stellt nach dem Vortag Essen und Getränke zur Verfügung! Der übliche Abstecher in den Hotzenplotz nach dem Vortrag entfällt somit – wir bleiben einfach bei CoSee!

Weitere Informationen