Über uns

Die JUG DA ist eine offene Non-Profit-Community mit dem Ziel sich über aktuelle Themen zur Anwendung von Java Technologie auszutauschen – und darüber hinaus einen Blick auf andere VM-Sprachen und -Technologien zu werfen.

Wenn du über kommende Vorträge und Themen auf dem laufenden zu bleiben möchtest, melde dich auf der JUG DA Mailingliste an oder folge uns auf Twitter. Wenn du direkt mit den Organisatoren in Kontakt kommen willst, schick uns eine Email.

Mitglied im iJUG e.V.

Die JUG DA wird organisiert von:

Gerd Aschemann

Gerd Aschemann arbeitet als freiberuflicher Software- und Systems-Architekt und -Entwickler im Bereich Enterprise-Java (in den letzten Jahren auch gerne mit Groovy). Für seine Kunden nimmt er am liebsten eine Rolle an der Grenze zwischen Entwicklung und Betrieb wahr. Mit großem Interesse verfolgt er seit einiger Zeit die Entwicklung von Containern und Microservices und hilft Unternehmen auf ihrem Weg in dieses Universum.

Kontakt: gerd@aschemann.net, http://aschemann.net
Twitter: uuɐɯǝɥɔs∀pɹǝ⅁ (@GerdAschemann)

Marcel Bruch

Marcel Bruch ist Projektleiter des Eclipse Code Recommenders Projekts, Eclipse-Trainier, Geschäftsführer und Gründer Codetrails UG und Wissenschaftler an der TU Darmstadt. Sein Ziel ist es, mithilfe der Big (Software Development) Data neue Wege in der Software-Entwicklung zu beschreiten und IDEs intelligenter zu machen.

Kontakt: marcel.bruch@codetrails.com, http://www.codetrails.com
Twitter: @MarcelBruch

Jörn Hameister

Jörn Hameister arbeitet als Software-Entwickler und Projektleiter im Java- und JEE-Umfeld. Privat beschäftigt er sich unter anderem mit Objective-C & Cocoa und hat ein Buch zu dem Thema geschrieben. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig Tutorials und Artikel zu verschiedenen Programmierthemen auf seiner Webseite.

Kontakt: joern@hameister.org, http://www.hameister.org
Twitter: @hameiste

Niko Köbler

Niko macht irgendwas mit Computern, oft im Web, meistens (funktional) auf der JVM. Er schreibt für Fachmagazine und ist regelmäßig als Speaker auf internationalen Fachkonferenzen anzutreffen.

Kontakt: niko@n-k.de, http://www.n-k.de
Twitter: @dasniko

Sebastian Rose

Sebastian Rose ist Software-Entwickler bei der AOE GmbH. Er interessiert sich für Themen rund um Integration in Unternehmensanwendungen und Handelsplattformen. Dabei ist ein Schwerpunkt die Nutzung von Keycloak als SSO-Komponente. Außerdem interessiert er sich für Scala und aktorbasierte Systeme.

Kontakt: sebastian.rose@gmail.com
Twitter: @srose204

Falk Sippach

Falk Sippach ist beruflich als Trainer, Software-Entwickler und Projektleiter im Umfeld von Java und Java EE Technologien unterwegs. Für die täglichen Programmieraufgaben verwendet er am liebsten Groovy und hat auch immer ein Auge für Software-Architektur und Codequalität.

Kontakt: falk@jug-da.de
Twitter: @sippsack