13.06.2013

JAX-RS 2.0

  Thilo Frotscher

Abstract

JAX-RS 2.0 bringt eine Reihe interessanter neuer Features und Erweiterungen. Neben dem bislang schmerzlich vermissten standardisierten Client-API sind vor allem Filter, Entity Interceptors und Support für Asynchronität zu nennen. In dieser Session wird demonstriert, wie REST-Anwendungen mit JAX-RS 2.0 entwickelt werden. Dabei liegt der Schwerpunkt natürlich auf den Neuigkeiten - und auf Live-Coding.

Speaker

Thilo Frotscher ist freiberuflicher Softwarearchitekt und Trainer. Als Experte für Enterprise Java, Services und Integration unterstützt er seine Kunden durch die Mitarbeit in Projekten und die Durchführung von Schulungen oder Reviews. Thilo ist (Ko-)Autor der Bücher “Java Web Services mit Apache Axis”, “Web Services mit Apache Axis2” und “SOA-Expertenwissen” sowie zahlreicher Artikel für verschiedene Fachzeitschriften. Darüber hinaus wirkt er als Fachgutachter für Publikationen in den Bereichen Java EE und Integration. Thilo ist regelmäßig auf internationalen Fachkonferenzen als Referent anzutreffen.

Weitere Informationen

Hier gibt es noch die Vortragsolien und den Demo-Quellcode.

Blog-Beitrag von Jörn Hameister