13.01.2022

YATT: Yet another Terraform Talk – Grundlagen und ein bisschen mehr

Sandra Gerberding

Wir führen momentan alle unsere Veranstaltungen nur als Remote-Events durch, weitere Infos unten bei der Registrierung.

  18:30 bis 20:30 Uhr

Zusammenfassung

“Infrastructure as Code” ist heutzutage eine wichtige Komponente, um die Erstellung von Cloud-Umgebungen gut strukturieren, versionieren und verwalten zu können. Als eines der führenden Tools für diesen Zweck gilt HashiCorp Terraform. Ich möchte in meinem Vortrag Grundlagen und Konzepte erklären und einen kleinen Einblick geben, was noch alles machbar ist. Seid gespannt auf die tollen Features, die Terraform außer dem stumpfen Auflisten von Ressourcen noch zu bieten hat.

Sprecher

Sandra Gerberding (@stgerberding) arbeitet seit 2003 als Softwareentwicklerin und beschäftigt sich seit 2009 mit den Themen Continuous Integration, Testautomatisierung und Deployment von Java-Webanwendungen. Seit 2013 arbeitet sie als DevOps Engineer mit den Themenschwerpunkten CI/CD, Docker, Kubernetes und Cloud Computing. Außerdem beschäftigt sie sich mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Registrierung

Den Link zum Webinar über Zoom schicken wir an alle angemeldeten Personen per E-Mail kurz vor der Veranstaltung (schaut auch in Eure Spam-Ordner!). Wer sehr kurzfristig dazukommen möchte, muss uns unter orga@jug-da.de oder über eine Direktnachricht auf Twitter (@JUG_DA) kontaktieren.

Anmeldung

Zur besseren Planung bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung mit Vor- und Zunamen und E-Mail Adresse. Das ermöglicht uns, bei Änderungen kurzfristig mit Euch in Kontakt zu treten. Wir geben Eure Daten nicht weiter!

Wer sich bis 24 Stunden vor dem Vortrag anmeldet und bei der Veranstaltung anwesend ist, nimmt an unserer Verlosung teil. Gewinnen kann man Bücher, Software-Lizenzen, Zeitschriften-Abos und manchmal auch Freikarten zu lokalen Konferenzen. Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen.

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Darmstadt.